Sie sind hier: Startseite Informationen und Aktuelles Aktuelle Nachrichten Kurzfilm über "Warum Friedenschließen so schwer ist"

Kurzfilm über "Warum Friedenschließen so schwer ist"

Schriftenreihenband 39 NF2 im Filmporträt

"Warum Friedenschließen so schwer ist", fragte eine internationale Tagung in Bonn 2017 anhand des Westfälischen Friedenskongresses. Nun ist der Sammelband mit den Beiträgen der Tagung erschienen und die beiden Herausgeberinnen Dr. Goetze (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn) und Dr. Lena Oetzel (Universität Salzburg) stellen den Band und seine Fragestellungen in unserem Kurzfilm vor.
Für alle weiteren Fragen verweisen wir gerne auf unsere Buchvorstellung am 15. Januar in Bonn unter dem Titel: "Make books, not war. Vorstellung neuer Publikationen zur Friedensforschung"

Ein besonderer Dank für die freundliche Unterstützung dieser kleinen Produktion geht an die Redaktion von Sketch History des ZDF.


 Preview Image

Artikelaktionen